2000

1. Hummelremmidemmi 20.02.2000

2000 entschieden sich einige Hummel einen eigen Faschingsumzug abhalten zu wollen. Angetrieben von einigen Teilnahmen bei Umzügen in den vergangen Jahren, entschieden sie sich ein paar Gruppen einzuladen und das 1. Hummelremmidemmi war geboren. Am Sonntag den 20. Februar 2000 um 13.00 Uhr wurde zum Faschingstreiben eingeladen. Es nahmen 4 Gruppen daran teil unter anderem die Kalkstoigugga aus Neresheim, es dürfte eine der ersten Gugga sein, die in Franken auftrat. Einige Goislschnalzer aus dem Raum Eichstätt, die Pleinfelder Blechla und natürlich die Hummel. Leider waren bei dem kleinen Umzug keine Zuschauer an den Straßen zu sehen. Nur am Bierzelt bei dem Gasthaus Zum Golden Rössel versammelten sich nach und nach einige Zuschauer aus Neugier und fanden Gefallen an dem Hummeltreiben. Als DJ wurde Marek engagiert und als weitere Attraktion war das Kinderschminken mit Elvira Koch, ein Luftballonwettbewerb und der Eichnerhanni als Clown

1.Fastnachtsgottesdienst 27.02.2000

Eine Woche später wurde auch der erste Hummelgottesdienst gefeiert.Bevor man zum Faschingsumzug nach Schwand fuhr. Wurde am Sonntagmorgen 27.02.2000 um 09.30 Uhr in die Evangelischen Petruskirche zum 1.Fastnachtsgottesdienst eingeladen. Abgehalten hatte den Gottesdienst der Lektor Dieter Pfister (damals selbst aktives Mitglied bei den Hummeln)

Teilnehmer

Kalkstoi-Gugga Neresheim
Pleinfelder Blechla Pleinfeld
Goasl-Schnalzer Eichstätt
Pleinfelder Hummel Pleinfeld